#

Flußfahrt mit Krokodil

preview

Name des Filmteams:
Kinderkino München

Fertigstellung:
2013

Filmlänge:
1 Minuten

Genre:
Animationsfilm

Internet:
www.kinderkino-muenchen.de

Kurze Beschreibung des Inhalts:

Der einminütige Animationsfilm zeigt ein buntes Bild aus Silhouetten. Die Figuren treiben auf einem Floß durch den Fluss. Auf der Reise treffen sie auf ein Krokodil.

flimmern&rauschen Besondere Anerkennung 2014

Laudatio: "„Flussfahrt mit Krokodil“, ist ein kleiner Film, der die Zuschauer im Handumdrehen in eine andere Welt mitnimmt. Mit Papier, Schere, Licht und Glockenspiel zaubern die Filmworkshop-Teilnehmer_innen ein atmosphärisch dichtes Stimmungsbild voller Poesie und Abenteuer.
Dass dieses kleine Film-Wunder so gelingen konnte, hat die Gruppe wohl vor allem auch der Anleitung von Sonja Wessel und Katrin Hoffmann zu verdanken: In nur drei Stunden (!) haben sie die Kinder auf ihrem Floß ins Reich der Phantasie begleitet, um dort Stürme, Wogen und auch die Begegnung mit dem Krokodil gemeinsam heil zu überstehen."

Zurück