Goliath

preview

Name des Filmteams:
Ozan Mermer & Oleg Navrota

Fertigstellung:
2012

Filmlänge:
7 Minuten

Genre:
Spielfilm

Kurze Beschreibung des Inhalts:

Eine Junge streift durch die nächtlichen Straßen einer Großstadt. Er ist auf der Suche nach etwas, das ihm nur Wenige geben können.

flimmern&rauschen Jugendfilmpreis 2013

Laudatio:  "Ein Junge streift durch den Dschungel der nächtlichen Straßen einer Großstadt. Er ist auf der Suche nach einer rothaarigen Frau. Denn vielleicht kann sie ihm etwas zeigen was nur Wenige ihm sonst zeigen können. Ozan Mermer und Oleg Navrota erzählen in wunderbar ästhetischen Bildern das Abenteuer eines kleinen Jungen der eine Wette laufen hat: Sind rothaarige Frauen überall rothaarig? Das ist eine wichtige und große Frage für kleine Jungs. Obwohl er besagte Stelle nicht als Beweis für seine Schulfreunde fotografieren darf, ist er trotzdem fröhlich, denn er hat eine schöne Begegnung mit einer rothaarigen Frau. Der Film über das, was einen kleinen Jungen bewegt, ist spannend, gut erzählt und hinterlässt den Zuschauer froh. Nicht bei allen guten Filmen scheint durch, was Ozan Mermer und Oleg Navrota hier in 6 Minuten beweisen: Talent! Wir wünschen Euch auf Eurem weiteren Filmweg alles, alles Gute."

Zurück