Jr. Festivalleiter

Paul Hordych

(Filmemacher/Schauspieler)

Schon seit ich klein bin, faszinieren mich Filme. Die Schauspieler, die Kostüme und die Kulissen. „Einfach der Wahnsinn!“, habe ich mir schon immer gedacht.
Als ich dann vor zwei Jahren anfing zu realisieren, dass nicht nur in Hollywood Filme gedreht werden, sondern auch von jungen Filmgruppen hier in München, wurde meine Welt komplett auf den Kopf gestellt. Aber halt im positiven Sinne…
Im gleichen Jahr besuchte ich zum ersten mal „flimmern&rauschen“ und war begeistert. Für mich war sofort klar, dass ich auch einen Film drehen musste, was ich mit meinen Freunden dann auch tat.
Mit unserem Film „Real Imagination“ gewannen wir zwar leider keinen Preis, doch allein wegen den neuen Leuten, die man kennenlernen durfte, hat es sich gelohnt.  
Dass ich jetzt Juniorfestivalleiter bin, hätte ich mich nicht denken getraut. Ich freue mich auf ein tolles- ach was sag ich?- auf ein umwerfendes Festival im März 2019.