Rekordteilnahme in Schwaben

Wir freuen uns riesig über die hohe Resonanz auf die Ausschreibung zum Kinder & Jugend Filmfestival 2017. Insgesamt wurden 42 Jugendfilme eingereicht. Für den Kinderfilmwettbewerb gingen 16 Beiträge ein, die Ende Oktober den beiden unabhängigen Fachjurys präsentiert werden.

Über 9 Stunden Filmmaterial wollen gesichtet und bewertet werden, damit die ein oder andere Produktion mit der Schwäbischen Klappen ausgezeichnet werden kann. Für die Jurys die Qual der Wahl und gleichzeitig das große Vergnügen das hohe Filmpotential in Schwaben bewerten zu dürfen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächsten Schritte der Vorbereitung. Im Anschluss an die Jurysitzungen können das Filmprogramm fertiggestellt und die Filmgruppen eingeladen werden.

Und dann heißt es am 01. und 02. Dezember 2017 #filmab #schwabenfilmt #meinfilmimkino! Das Schwäbische Kinder & Jugend Filmfestival findet statt im Filmhaus Huber in Türkheim.