Auf zur unterfränkischen JUFINALE nach Bayeux

Das Programm steht, der Bus ist mit 78 Filmemacher*innen bis auf den letzten Platz voll und sogar Matthias Fack, Präsident des Bayerischen Jugendrings wird die unterfränkische JUFINALE in Bayeux besuchen. Kein Wunder - feiern wir doch 30 Jahre Partnerschaft zwischen dem Calvados und Unterfranken sowie schon die 24. binationale JUFINALE. Eine ziemlich einmalige Erfolgsgeschichte.

Nicht alle der über 70 eingereichten Filme können gezeigt werden. Dafür reichen selbst 2 Kinotage nicht aus. Aber im Programm sind wieder ganz tolle Filme und Geschichten junger Menschen.

Wer während der JUFINALE mitlesen will, kann das im eigenen Smartphoneprojekt Blog, in dem französische und deutsche Teilnehmer*innen aus ihrer Sicht die JUFINALE beschreiben. http://www.videojeunes.eu/VideoJeunes/www.videojeunes.eu/VideoJeunes/

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/153744522" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>